Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Vermummte greifen in Dresden Autos von Erfurter Fußballfans an

Vermummte greifen in Dresden Autos von Erfurter Fußballfans an

Vor dem Drittligaspiel am Donnerstagabend zwischen Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt haben Unbekannte auf der Meißner Landstraße gegen 18 Uhr mehrere Autos von mutmaßlichen Gästefans angegriffen.

Voriger Artikel
70 Prozent mehr illegale Einreisen - Dresdner Hauptbahnhof als Schwerpunkt
Nächster Artikel
Junge Frau Anfang August in Dresden-Plauen belästigt – Polizei sucht jetzt Zeugen
Quelle: dpa

Wie die Polizei mitteilte, umringten vermummte Männer die Wagen und beschädigten diese. Die Betroffenen hatten allerdings nicht die Polizei informiert, das hatten jedoch Augenzeugen übernommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Der übrige Fußballabend verlief für die 800 eingesetzten Beamten relativ ruhig. Lediglich das Abbrennen von Pyrotechnik im Dynamo-Fanblock nach Abpfiff wird von der Polizei vermeldet.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr