Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Vermisster Senior aus Seidnitz wohlauf

Erfolgreiche Suche Vermisster Senior aus Seidnitz wohlauf

Der seit Mittwoch vermisste Helmut Graf aus Seidnitz ist gefunden worden. Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, wurde er in Tschechien entdeckt. Polizisten aus dem Nachbarland fanden den 77-Jährigen in der Ortschaft Cernochov.

Voriger Artikel
Tödlicher Unfall in Dresden-Nickern
Nächster Artikel
Lange Haftstrafe für schwere Misshandlungen
Quelle: Archiv

Dresden/Louny. Der seit Mittwoch vermisste Helmut Graf aus Seidnitz ist gefunden worden. Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, wurde er in Tschechien entdeckt. Polizisten aus dem Nachbarland fanden den 77-Jährigen in der Ortschaft Cernochov, etwa 50 Kilometer von der Grenze entfernt.

Laut Polizeiinformationen waren bei den tschechischen Beamten gegen 18.30 Uhr zunächst Hinweise eingegangen, dass ein Renault Clio mit Dresdner Kennzeichen unverschlossen und mit im Schloss steckenden Zündschlüssel auf einer Ortsverbindungsstraße stehe. Bei den Untersuchungen zum gefundenen Wagen stellten die Polizisten fest, dass die Dresdner Kollegen das Auto zur Fahndung ausgeschrieben hatten. Schließlich fanden Polizeibeamte den Rentner im zwei Kilometer entfernten Cernochov. Er stand dort an einem Grundstückszaun und war unverletzt. Der 77-Jährige wurde auf die Polizeiwache in Louny gebracht, von wo ihn sein Sohn noch in der Nacht abholte.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr