Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Verfahren wegen Körperverletzung - 2014 kein Polizist verurteilt

Verfahren wegen Körperverletzung - 2014 kein Polizist verurteilt

Im vergangenen Jahr sind gegen 182 Polizisten in Sachsen Verfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung im Amt eingeleitet worden. In keinem der Fälle wurde 2014 von einem Gericht die Schuld festgestellt und eine Strafe verhängt.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Das geht aus der Antwort des Landesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage des Landtagsabgeordneten Enrico Stange (Linke) aus dem Januar hervor. Ein großer Teil der Verfahren wurde schon vor einer möglichen Anklage eingestellt, ein Teil ist noch nicht abgeschlossen.

Im Jahr 2013 war gegen einen von 144 Beschuldigten eine Geldstrafe verhängt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr