Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Unbekannter beraubt Jugendliche im Hotelzimmer

Unbekannter beraubt Jugendliche im Hotelzimmer

Weil sie sich über sein Missgeschick lustig gemacht hatten, wurden zwei Jugendliche am Samstagabend gegen 18.30 Uhr Opfer eines unbekannten Räubers. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die 13 und 14 Jahre alten Jungen von ihrem Hotelzimmer aus beobachtet, wie der Täter auf der Prager Straße ein Problem mit seinem Fahrrad hatte.

Voriger Artikel
Kindergarten-Schuppen geht in Flammen auf - Polizei sucht nach Hinweisen
Nächster Artikel
Betrunkener LKW-Fahrer stellt sein Fahrzeug auf dem Standstreifen der A17 ab
Quelle: Christian Nitsche

Laut Mitteilung der Beamten hatten die Jugendlichen darüber gelacht, dass dem Mann die Kette vom Rad gesprungen war.

Der etwa 25-Jährige hatte dies offensichtlich gemerkt und sich auf die Suche nach dem Hotelzimmer der Beiden gemacht. Als er dann vor dem Zimmer und stand und die Tür geöffnet wurde, trat er gegen die Tür und verschaffte sich so Zutritt. Anschließend beschimpfte er die Jungen und forderte Wertsachen. Mit einem Telefon, einer Kamera und etwa 5 Euro Bargeld verschwand er letztlich.

Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten. Er ist etwa 25 Jahre alt, rund 1,85 Meter groß und von sportlicher kräftiger Gestalt. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine gefleckte Tarnhose sowie einen schwarzen Rucksack. Auffällig seien die schlechten Zähne sowie das blasse Gesicht. Hinweise zu dem Mann nimmt die Dresdner Polizei unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr