Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Unbekannte stehlen in Dresden Tankwagen und setzen diesen in Brand

Unbekannte stehlen in Dresden Tankwagen und setzen diesen in Brand

Unbekannte haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengelände in Dresden-Coschütz verschafft und für einen erheblichen Schaden gesorgt. Zunächst brachen sie auf dem Gelände an der Pforzheimer Straße in zwei Kleintransporter ein und stahlen daraus diverse Werkzeuge.

Danach machten sie die Täter an einer Tankanlage zu schaffen, füllten rund 3500 Liter Diesel in einen Tankwagen und stahlen das Fahrzeug.

Der Tankwagen wurde am Montagmorgen gegen 6 Uhr an der Kleinnaundorfer Straße in Radeburg aufgefunden. Die unbekannten Täter hatten das Fahrzeug in Brand gesteckt. Über die Höhe des entstandenen Schaden kann die Polizei noch keine Auskunft geben. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr