Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Unbekannte greifen israelische Studenten in Dresden an

Polizei sucht Zeugen Unbekannte greifen israelische Studenten in Dresden an

Am Montagabend sind in Dresden in der Nähe des Rundkinos zwei Studenten aus Israel angegriffen worden. Wie die Polizei meldet, wurden die 25 und 26 Jahre alten Männer gegen 19.45 Uhr auf der St. Petersburger Straße plötzlich von sechs schwarz gekleideten Unbekannten umringt.

Voriger Artikel
Dresden: 20-Jährige wird auf dem Weg zur Straßenbahn belästigt
Nächster Artikel
Bundespolizei Dresden stellt 2015 mehr als 3500 illegal Eingereiste

Wie die Polizei meldet, wurden die 25 und 26 Jahre alten Männer gegen 19.45 Uhr auf der St. Petersburger Straße plötzlich von sechs schwarz gekleideten Unbekannten umringt.

Quelle: dpa

Dresden. Am Montagabend sind in Dresden in der Nähe des Rundkinos zwei Studenten aus Israel angegriffen worden. Wie die Polizei meldet, wurden die 25 und 26 Jahre alten Männer gegen 19.45 Uhr auf der St. Petersburger Straße plötzlich von sechs schwarz gekleideten Unbekannten umringt. Die Täter beschimpften die Studenten, der ältere wurde geschlagen. Einer der Angreifer zerstörte auch die Scheibe eines Ladens, dann flüchtete die Gruppe.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Wie die Beamten weiter mitteilen, sei eine politische Motivation der Täter offenkundig. Beschreibungen der Angreifer liegen nicht vor.

Hinweise zu dem Angriff und den unbekannten Tätern nehmen die Beamten unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr