Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Überfall auf Bäckerei in Dresden-Coschütz – Polizei sucht nach Zeugen

Überfall auf Bäckerei in Dresden-Coschütz – Polizei sucht nach Zeugen

Nach einem Überfall auf eine Bäckerei in Dresden-Coschütz am Freitagmittag sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Laut Mitteilung der Beamten hatte der Räuber gegen 12.30 Uhr das Geschäft am Niederhäslicher Weg betreten.

Daraufhin bedrohte er die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte die Tageseinnahmen. Nachdem er das Geld bekommen hatte, schoss er ein Mal und floh in Richtung Karlsruher Straße. Die Verkäuferin erlitt eine leichte Verletzung in Form einer Hautrötung am Hals.

Der flüchtige Räuber ist etwa 1,75 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Er hatte schwarze, zottelige Haare, möglicherweise trug er eine Perücke, und trug eine Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einem schwarzen Anorak. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe handelt. Hinweise zu dem Mann nimmt die Dresdner Polizei unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr