Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tür-Diebe in Dresden-Tollkewitz gestellt

Tür-Diebe in Dresden-Tollkewitz gestellt

Ungewöhnliche Diebesbeute machten zwei junge Männer in Dresden Tolkewitz am Dienstag. Eine Zeugin hatte am Nachmittag beobachtet, wie zwei 21 und 23 Jahre alte Männer in einer Gartensparte an der Altenberger Straße eine Tür gestohlen hatten.

Voriger Artikel
Unbekannter belästigte Kinder - Öffentlichkeitsfahndung
Nächster Artikel
Elf Passagiere bei Bus-Notbremsung im Elbepark Dresden verletzt

Symbolbild

Quelle: dpa

Das Diebesduo war zuvor in ein leerstehendes Haus an der Altenberger Straße eingebrochen. Dort entwendeten sie die Tür. Die 36-Jährige Zeugin sah die beiden samt Tür davonlaufen und informierte die Polizei. Diese konnten das Duo und die Tür in einem Garten ausfindig machen.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass die Täter auch in eine Wohnung des Nachbarhauses eingebrochen waren. Dort schlugen sie eine Scheibe ein, stiegen in die Wohnung und brachen die Wohnungstür von Innen auf - stahlen aber keine Wertgegenstände. Die beiden Männer müssen sich nun wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall verantworten.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr