Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tschechische Polizei findet in Dresden gestohlenen VW Golf

Tschechische Polizei findet in Dresden gestohlenen VW Golf

Die tschechische Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch in Decin einen VW Golf entdeckt, der wenige Stunden zuvor in Dresden gestohlen worden war. Der mutmaßliche Täter war ein 36-jähriger tschechischer Staatsbürger.

Voriger Artikel
Feuerwehr bekämpft Schuppen-Brand in Dresden-Kaditz - Hauseigentümer schläft
Nächster Artikel
Golf bremst DVB-Bus in Mockritz aus – Polizei sucht Zeugen

Einen gestohlenen VW Golf aus Dresden haben tschechische Polizisten in Decin gefunden.

Quelle: dpa

Der rechtmäßige Eigentümer des Autos, ein 27-jähriger Dresdner, hatte laut Polizeiangaben seinen Golf am Dienstagabend auf der Barbarastraße in Dresden-Pieschen abgestellt. Als er das Fahrzeug am Morgen wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Daraufhin zeigte der junge Mann den Diebstahl bei der Polizei an. Noch auf dem Revier erhielt er einen Anruf, dass der Wagen in Tschechien gefunden worden sei. Beamte der tschechischen Polizei hatten das Fahrzeug in der Nacht in Decin entdeckt und den Fahrer, einen 36-jährigen tschechischen Staatsbürger, festgenommen.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr