Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Tiefergelegter Abstellplatz für Fahrrad in Dresden

Parkplatz im Loch Tiefergelegter Abstellplatz für Fahrrad in Dresden

Bis zum 26. März ist die Alaunstraße am Albertplatz voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten der Drewag. Unterdessen wurde die Baugrube umfunktioniert.

Dieses Fahrrad steht auf der Alaunstraße in einer Baugrube.
 

Quelle: C. Springer

Dresden.  Im Auftrag der Drewag wird zur Zeit an einer Fernwärmeleitung in der Neustadt gebaut. Dazu musste ein Loch in die Alaunstraße gegraben werden. Direkt am Albertplatz ist die Straße zur Zeit für den Autoverkehr gesperrt, Fahrräder dürfen aber passieren. Seit Montag ist die Straße dicht, an den letzten zwei Tagen wurde dort aber nicht gebaut. Inzwischen haben Unbekannte die Baugrube zweckentfremdet. Dort steht seit Donnerstag ein Fahrrad mit einer Acht in der vorderen Felge. Das Schloss des Drahtesels, ein schweres Faltschloss, hängt am Lenker. Der Besitzer hat den Verlust bisher entweder nicht bemerkt oder sein Fahrrad noch nicht vermisst.

Von cs

Dresden, Alaunstraße 51.06378 13.748536
Dresden, Alaunstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr