Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Straßenbahn bei Kollision am Fetscherplatz mit Lkw entgleist

Straßenbahn bei Kollision am Fetscherplatz mit Lkw entgleist

Auf dem Fetscherplatz sind am Montagnachmittag ein Laster und eine Straßenbahn der Linie 6 zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich um 14.51 Uhr, es wurde niemand verletzt.

Voriger Artikel
Couragierter Dresdner hilft Somalier und wird von Angreifern geschlagen
Nächster Artikel
Van schleudert gegen Geländer der Dresdner Marienbrücke

Ein Teil der Straßenbahn sprang bei dem Unfall auf dem Fetscherplatz aus den Gleisen.

Quelle: Roland Halkasch

Der Sachschaden war zunächst noch nicht bekannt.

Die Straßenbahn fuhr auf einer Umleitungsstrecke und war vom Comeniusplatz zur Kreuzung Fetscherstraße/Blasewitzer Straße unterwegs, sagte Falk Lösch, der Sprecher der Dresdner Verkehrsbetriebe. Dabei krachte es genau auf dem Fetscherplatz. Der Lkw mit Auflieger, der aus dem Landkreis Meißen kam, fuhr direkt neben der Bahn. Der Lkw-Fahrer, zu dessen Identität die Polizei gestern Nachmittag noch nichts sagen konnte, hatte wahrscheinlich die Breite seines Gespanns unterschätz. Ein Teil der Bahn sprang aus den Schienen und musste von der Feuerwehr mit Spezialtechnik zurück aufs Gleis gesetzt werden. Die Bahnen der Linien 4, 6, 10 und 12 wurden umgeleitet.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 23.06.2015

cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr