Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Senior wird in Dresden von Straßenbahn erfasst

Schwerer Unfall Senior wird in Dresden von Straßenbahn erfasst

In Tolkewitz ist am Mittag ein Mann vor eine Straßenbahn gelaufen. Der 76-Jährige wurde schwer verletzt. Er hatte großes Glück.

Symbolfoto
 

Quelle: dpa

Dresden.  Auf der Wehlener Straße in Tolkewitz ist am Dienstagmittag ein Mann unter eine Straßenbahn geraten. Die Bahn überollte ihn aber nicht. Der 76-Jährige wurde bei diesem Unfall schwer verletzt.

Der Senior lief gegen 11.25 Uhr zwischen dem Wasserwerk Tolkewitz und Alttolkewitz zunächst auf dem Fußweg der „Wehlener“. Dann ging er auf die Fahrbahn und übersah dabei die Bahn, die stadtauswärts fuhr. Der 64-jährige Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der Zug erfasste den Fußgänger. Die Feuerwehr befreite den 76-Jährigen, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Die Polizei bittet unter Ruf 4832233 um Hinweise zu dem Unfall.

Von cs

Dresden, Wehlener Straße 51.032317 13.830056
Dresden, Wehlener Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr