Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Reuiger Dieb bring Palucca-Hochschule Dresden königliches Fahrrad zurück

Reuiger Dieb bring Palucca-Hochschule Dresden königliches Fahrrad zurück

Ein ganz besonderes Geschenk hatte Königin Beatrix bei ihrem Dresden-Besuch im April der Palucca-Schule gemacht. Als Dank für die Gastfreundlichkeit, die Hollands Hoheit an der Hochschule für Tanz erfuhr, übergab sie den Schülern vier Fahrräder im traditionellen niederländischen Stil.

Voriger Artikel
Tote Tiere, verletzte Menschen - Ungewöhnliche Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Nächster Artikel
Mockritz und Leubnitz-Neuostra: Offene Fenster lockten Diebe an

Vier Fahrräder hat Königin Beatrix der Palucca-Schule geschenkt. Eines gelangte jetzt in Diebeshände.

Quelle: PR

Eins wurde nun für einige Tage zur Diebesbeute. Ein Langfinger hatte das an der Altmarktgalerie abgestellte Rad am vergangenen Montag mitgehen lassen.

„Wir haben daraufhin einen Aufruf gestartet und den Verlust unter anderem auf unserer Facebook-Seite gepostet", sagte Andreas Siegel von der Palucca-Schule gegenüber DNN-Online. Diese Strategie hatte Erfolg: Am Wochenende ist das Fahrrad wieder aufgetaucht, wie Siegel bestätigte. Den Dieb hatte vermutlich das schlechte Gewissen geplagt, weshalb er das Fahrrad wieder an gleicher Stelle abstellte, wo er es mitgehen ließ. Das königliche Geschenk an die Palucca-Schule ist damit wieder vollständig.

php5a45ffe8f1201104141856.jpg

Königin Beatrix besuchte in Dresden auch die Palucca Schule, Deutschlands einziger eigenständiger Hochschule für Tanz.

Zur Bildergalerie

phpffff5ff703201012041439.jpg

Impressionen vom Tag der Offenen Tür in der Palucca Hochschule für Tanz Dresden.

Zur Bildergalerie

M.A.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr