Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Raub in der Dresdner Neustadt: Polizei sucht Zeugen

Raub in der Dresdner Neustadt: Polizei sucht Zeugen

Ein 22-jähriger Mann ist am Samstagmorgen gegen 3 Uhr in der Dresdner Neustadt ausgeraubt worden. Das Opfer hatte zuvor vier Männer dabei beobachtet, wie sie augenscheinlich Türklinken von parkenden Autos in der Prießnitzstraße abtraten.

Im Anschluss alarmierte der 22-Jährige die Polizei und verfolgte die Verdächtigen.

Die wurden allerdings auf den ungebetenen Zeugen aufmerksam und attackierten den Verfolger. Laut Polizei schlugen sie auf ihn ein und raubten ein Handy. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Eine Suche im Umfeld blieb ohne Erfolg. Die Beamten suchen jetzt Zeugen, die Angaben zu dem Räuberquartett machen können. Hinweise nehmen sie unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr