Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Raub in Dresdner Einkaufsmarkt - Polizei nimmt Täter fest

Raub in Dresdner Einkaufsmarkt - Polizei nimmt Täter fest

Ein 24-jähriger Mann hat am Freitagabend versucht, in einem Einkaufsmarkt an der Schandauer Straße zwei Flaschen Whisky im Gesamtwert von ca. 40 Euro zu stehlen.

Ein Mitarbeiter beobachtete das und sprach den Übeltäter hinter dem Kassenbereich an, teilte die Polizei am Sonntag mit. Jedoch habe der Dieb sofort auf den Mitarbeiter eingeschlagen und -getreten und schließlich versucht, mit seiner Beute zu flüchten.

Weitere Mitarbeiter rangen ihn allerdings vor dem Markt zu Boden und hielten ihn bis zum Eintreffen der

Polizei fest. Dabei wurde eine Person leicht an der Hand verletzt. Der 24-Jährige wurde wegen dieses Raubdelikts am Sonnabend dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt, so die Beamten weiter.

Stefan Schramm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr