Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Räuber überfällt Dresdner Drogeriemarkt an der Tharandter Straße

Räuber überfällt Dresdner Drogeriemarkt an der Tharandter Straße

Ein unbekannter Räuber hat einen Drogeriemarkt in Dresden überfallen. Der Mann habe sich bereits am Freitagabend mit einigen Dosen Hundefutter an der Kasse angestellt, teilte die Polizeidirektion Dresden am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Er habe gezahlt und dann in die geöffnete Ladenkasse gegriffen. Die 45 Jahre alte Kassiererin habe versucht, den Räuber daran zu hindern und ihm beim Zuschieben der Kasse die Finger geklemmt. Der Mann ließ sich laut Polizei davon nicht beeindrucken, bedrohte die Frau und flüchtete anschließend mit mehreren hundert Euro Beute. Die Fahndung blieb bisher erfolglos. Deshalb suchen die Ermittler nach Zeugen des Überfalls.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr