Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Radfahrerin in Dresden nach Zusammenstoß mit LKW verstorben

Kollision mit Betontransporter Radfahrerin in Dresden nach Zusammenstoß mit LKW verstorben

Auf der Kreuzung Bautzner Straße/Rothenburger Straße hat sich am späten Montagnachmittag ein Unfall ereignet, bei dem eine Radfahrerin getötet wurde. Sie stürzte bei der Kollision mit einem Beton-Lkw, der sehr nah am Bordstein fuhr.

Rothenburger Straße, Dresden 51.062937 13.75192
Google Map of 51.062937,13.75192
Rothenburger Straße, Dresden Mehr Infos
Nächster Artikel
Amtsgericht Dresden: Zwei Jahre ohne Bewährung für dreisten Betrug

 
 

Quelle: dpa

Dresden. Auf der Kreuzung Bautzner Straße/Rothenburger Straße hat sich am späten Montagnachmittag ein Unfall ereignet, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde und schließlich starb. Das Unglück passierte gegen 16.40 Uhr. Die Frau befand sich in Höhe der Zufahrt zur „Kleinen Bautzner“, die an der Rothenburger Straße beginnt und zum Albertplatz führt. Der 56-jährige Fahrer des Lastwagens fuhr stadteinwärts so nah am rechten Bordstein, dass er mit der Frau kollidierte.

Bei der Kollision mit dem Betontransporter stürzte die 26-Jährige und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Ärzte konnten ihr Leben nicht retten. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst noch nicht bekannt. Die Polizei und ein Sachverständiger haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von DNN/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fahrrad als Mahnmal
Dieses Rad erinnert an den schrecklichen Unfall.

In der vergangenen Woche verunglückte eine 26-jährige Radfahrerin an der Kreuzung Bautzner Straße/Rothenburger Straße. Jetzt erinnert ein weißes Fahrrad, das im Rahmen der „Critical Mass Dresden“ direkt neben der Unfallstelle aufgestellt wurde, an den schrecklichen Vorfall.

mehr
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr