Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf Bautzner Straße in Dresden

Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf Bautzner Straße in Dresden

Ein 54-jähriger Radfahrer erlag nach dem Zusammenprall mit einem Auto auf der Bautzner Straße seinen schweren Verletzungen. Der Mann starb auf dem Weg ins Krankenhaus, so die Polizei am Montagnachmittag.

Gegen 8 Uhr hatte er die Straße in Höhe der Brockhausstraße aus Richtung Heide in Richtung Elbe überquert.

Eine 27-Jährige, die laut Polizei mit einem VW Passat in Richtung Stadtzentrum unterwegs war, kollidierte mit dem Mann. Die Frau erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch behandelt. Die Bautzner Straße musste für die Unfallaufnahme rund drei Stunden halbseitig gesperrt werden. Laut Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht Zeugen, die den tödlichen Unfall beobachtet haben und weitere Hinweise zum Ablauf machen können. Insbesondere drei Motorradfahrer, die als Ersthelfer vor Ort waren, werden gebeten, sich unter (0351) 483 22 33 zu melden.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr