Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Radfahrer bei Unfall in Dresden-Tolkewitz verletzt

Radfahrer bei Unfall in Dresden-Tolkewitz verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Dresdner Stadtteil Tolkewitz wurde am Mittwochnachmittag ein Radfahrer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er in Höhe der Haltestelle Altenberger Platz auf ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug auf.

Voriger Artikel
Fahrraddiebstahl in Dresden verhindern: Anschließen statt abschließen
Nächster Artikel
Duo wollte 28-Jährigen in Dresden-Südvorstadt berauben

Bei einem Unfall am Altenberger Platz ist ein Radfahrer verletzt worden.

Quelle: Tanja Tröger

Der 44-jährige Fahrer eines Pkw Fiat überfuhr kurz vor 15 Uhr den Altenberger Platz in Richtung Schandauer Straße. In Höhe der dortigen Haltestelle verringerte er seine Geschwindigkeit, um an der Ampel anzuhalten. Ein 28-jähriger Radfahrer sprang offenbar gleichzeitig vom Fußweg auf den Altenberger Platz und fuhr ins Heck des Pkw. Dadurch stürzte der Mann und verletzte sich.

Die Dresdner Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Stefan Schramm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr