Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Polizisten stellen Moped-Dieb in der Wilsdruffer Vorstadt

Polizisten stellen Moped-Dieb in der Wilsdruffer Vorstadt

Aufmerksame Polizisten haben in der Nacht zu Sonntag in der Dresdner Jahnstraße am Bahnhof Mitte einen Moped-Dieb auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 25 Jahre alte Mann gegen 4.30 Uhr einen Motorroller mitten auf der Straße geschoben.

Voriger Artikel
Dresden-Prohlis: Polizei schnappt betrunkenen Kiosk-Einbrecher
Nächster Artikel
Pkw bremst Straßenbahn aus - Bahn-Insassin leicht verletzt

Aufmerksame Polizisten haben in der Nacht zu Sonntag in der Dresdner Jahnstraße am Bahnhof Mitte einen Moped-Dieb auf frischer Tat ertappt.

Quelle: Dirk Knofe

Da jedoch offensichtlich die Lenkradsperre eingerastet war, kam der Mann nur mühsam vorwärts.

Als die Beamten ihn kontrollierten, stellte sich schnell heraus, dass der mit 1,12 Promille betrunkene Mann das Moped an der Roßthaler Straße gestohlen hatte. Der rechtmäßige Besitzer hatte sein Gefährt dort wegen eines technischen Problems abstellen müssen. Der Dieb wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr