Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizeieinsatz in der Dresdner Neustadt

Straßenkriminalität Polizeieinsatz in der Dresdner Neustadt

Am vergangenen Wochenende ist die Polizei wiederholt in die Neustadt ausgerückt. Anlass war der Kampf gegen die Drogenkriminalität.

Symbolfoto
 

Quelle: dpa

Dresden.  Im Kampf gegen die Straßenkriminalität, also gegen Drogenhandel, Taschendiebstahl und Revierkämpfe Krimineller, war die Polizei am Wochenende erneut in der Äußeren Neustadt im Einsatz. Jeweils zwei Dutzend Beamten kontrollierten das Geschehen in dem Viertel in den Nächten zum Sonnabend und zum Sonntag. Dabei erwischten sie fünf Personen, die Drogen bei sich hatten. Außerdem ermitteln sie nun im Zusammenhang mit einer Schlägerei und wurden von einem Neustadtbesucher beleidigt.

Von cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr