Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizei sucht Zeugen zu Autobränden in Dresden

Polizei sucht Zeugen zu Autobränden in Dresden

Am Freitagnachmittag haben auf dem Gelände eines Autohandels an der Schäferstraße in der Friedrichstadt zwei Pkw gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, hatten Unbekannte einen VW Passat und einen Toyota Carina angezündet.

Die gegen 15 Uhr alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen. Das Feuer zerstörte die beiden Fahrzeuge und zog außerdem einen Hyundai Lantra und einen Renault Clio in Mitleidenschaft, die in unmittelbarer Nähe abgestellt waren.

Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen den Beamten noch nicht vor. Personen wurden nicht verletzt. Die Dresdner Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung und sucht Zeugen, die vor oder während der Tatzeit verdächtige Personen im Bereich des Autohandels bemerkt haben oder sonstige Angaben zu dem Brand machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Stefan Schramm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr