Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Polizei erwischt nachts Computerdieb in der Dresdner Neustadt

Gestellt Polizei erwischt nachts Computerdieb in der Dresdner Neustadt

In der Neustadt suchte die Polizei in der Nacht zum Dienstag einen Fahrraddieb. Diesen Täter erwischten die Beamten nicht. Dafür ging ihnen ein anderer Krimineller ins Netz.

Symbolbild

Quelle: dpa

Dresden. Eigentlich war die Polizei in der Nacht zum Dienstag in der Neustadt auf der Suche nach einem Fahrraddieb. Erwischt haben die Beamten allerdings einen Mann, der zwei gestohlene Tabletcomputer bei sich hatte. Er fiel den Beamten um 4.30 Uhr auf der Martin-Luther-Straße auf. Kurz zuvor war eine Anzeige wegen eines Fahrraddiebstahls auf der Alaunstraße eingegangen, die Beamten wollten den Radfahrer deshalb stoppen. Der junge Mann trat aber in die Pedale und versuchte, zu flüchten. In einem Innenhof an der „Bautzner“ gelang es den Beamten dennoch, ihn zu stellen.

Der junge Mann hatte zwei gestohlene Tabletcomputer bei sich, außerdem fanden die Ermittler bei ihm ein gestohlenes Portmonee. Sein Fahrrad war nicht gestohlen. Dennoch wird nun gegen den 29-jährigen Dresdner ermittelt.

Von cs

Dresden, Bautzner Straße 51.0669062 13.784131
Dresden, Bautzner Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr