Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Noch keine Hinweise auf Brandstifter auf Vegan-Supermarkt

Bautzner Straße Noch keine Hinweise auf Brandstifter auf Vegan-Supermarkt

Nach einem Brand und mehreren Explosionen in einem veganen Supermarkt in Dresden gibt es noch keine Hinweise auf mögliche Brandstifter. Auch die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln, wie eine Polizeisprecherin in Dresden am Mittwoch mitteilte.

Voriger Artikel
Angriff auf Eritreer: Zwei Männer in Dresden-Gorbitz festgenommen
Nächster Artikel
Sprayer hinterlassen Hakenkreuz an Jugendhaus in Dresden
Quelle: Roland Halkasch

Dresden. Nach einem Brand und mehreren Explosionen in einem veganen Supermarkt in Dresden gibt es noch keine Hinweise auf mögliche Brandstifter. Auch die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln, wie eine Polizeisprecherin in Dresden am Mittwoch mitteilte. Demnach werden die Ermittlungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Am Dienstag hatten Experten festgestellt, dass der Brand an mehreren Stellen des Marktes ausgebrochen war. Deshalb gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Nach dem Ausbruch des Feuers am Montagabend wurde das Wohn- und Geschäftshaus zeitweise evakuiert. Verletzt wurde niemand. Zum Sachschaden lagen zunächst noch keine Angaben vor.

Ein Feuer und eine Explosion haben auf der Bautzner Straße einen veganen Einkaufsmarkt zerstört.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neustadt
Die Spurensicherung untersucht am Dienstagvormittag den Laden

Ein Feuer und eine Explosion haben in Dresden einen Einkaufsmarkt zerstört. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wegen des Brandes kam es am Montagabend zu der Explosion im Innenraum des Geschäftes. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr