Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Nächtlicher Brand in Dresden-Blasewitz

Nächtlicher Brand in Dresden-Blasewitz

Zu einer leer stehenden Villa in der Tolkewitzer Straße mussten in der Nacht zum Montag die Löschzüge der Feuerwache Striesen und Altstadt ausrücken.

Voriger Artikel
59-Jährige am Postplatz in Dresden beraubt – Polizei fasst Täter
Nächster Artikel
80-jähriger Radler stirbt nach Sturz in der Dresdner Südvorstadt

(Symbolfoto)

Quelle: Dirk Knofe

Gegen 2.15 Uhr erreichten die Feuerwehrleute das Gebäude und öffneten das Hoftor und die Haustür gewaltsam, um zum Brandherd vorzudringen. Personen kamen nicht zu Schaden. Es kam für ca. zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hatte ein Nachbar das Klirren zerbrechender Scheiben gehört und eine dunkle Gestalt vom Grundstück der Villa wegrennen sehen. Bereits am 18. November hatte es in der Villa gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

FV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr