Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Nach Zeugenhinweis: Garten-Diebin an der Hansastraße in Dresden gestellt

Nach Zeugenhinweis: Garten-Diebin an der Hansastraße in Dresden gestellt

Am Dienstagvormittag konnte in der Leipziger Vorstadt in Dresden eine Frau gestellt werden, die zuvor in mehreren Gärten auf Diebestour gegangen war. Ein 26-Jähriger, der in seinem Garten an der Hansastraße übernachtete, hatte gegen 7.45 Uhr festgestellt, das einige Dinge aus seinem Garten fehlten, darunter ein Leergutsack und Tabak.

Voriger Artikel
Banküberfall in Dresden – Täter mit blonder Perücke flüchtet in Richtung Postplatz
Nächster Artikel
Mann entblößt sich in Dresden-Coschütz vor 13-Jährigem – Polizei sucht Zeugen

Nach ersten Ermittlungen hatte die 37-Jährige in mehreren Parzellen Sachen gestohlen.

Quelle: Stephan Lohse

Die Tür zum Gartenhaus war geöffnet worden. Den Sack fand der 26-Jährige auf dem Gartenweg. Unweit davon belud eine Frau einen Fahrradanhänger.  

Sie gab vor, Sachen aus dem Garten ihres Onkels zu holen. Wenig später beobachtete der Zeuge dieselbe Frau auf dem Fahrrad auf der Hansastraße. Da er Zweifel an ihrer Geschichte hegte, folgt der Mann ihr bis zu einem Parkplatz an der Heidestraße und informierte die Polizei. Die 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen.  

Wie die Beamten mitteilten, hatte nahezu zeitgleich eine 75-jährige Gartenbesitzerin von der Hansastraße angerufen. Die Seniorin hatte auf ihrer Veranda eine Unbekannte überrascht, die sich an ihrem Laptop zu schaffen machte. Die Diebin war geflüchtet. Die Beschreibung der Täterin traf auf die an der Heidestraße festgenommene Frau zu.  

Nach ersten Ermittlungen hatte die 37-Jährige in mehreren Parzellen Sachen gestohlen. Auch der Fahrradanhänger war in einem der Gärten entwendet worden. Zudem trug die Frau ein Tütchen mit Betäubungsmitteln bei sich. Sie muss sich nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr