Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Mülltonnen brannten in der Dresdner Albertstadt

Mülltonnen brannten in der Dresdner Albertstadt

Mehrere an der Gebäudewand eines mehrgeschossigen Industriebaus stehende Müllbehältnisse in Dresden waren am Sonntagabend in Brand geraten.

Voriger Artikel
Graffiti-Sprayer am Bischofsplatz gestellt
Nächster Artikel
Zwei Wohnungseinbrüche am Wochenende im Dresdner Stadtgebiet

(Symbolfoto)

Quelle: Dirk Knofe

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die angrenzende Glastür bereits zerstört und die Flammen hatten das dahinter befindliche Lager in Mitleidenschaft gezogen. Mit einem Strahlrohr wurde der Brand gelöscht, so die Feuerwehr.

Mit Lüftern der Feuerwehr wurde das Erdgeschoss des Gebäudes belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Alarmiert wurde der Löschzug der Feuerwache Neustadt.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr