Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Müllbrand bei Amand in Dresden-Lockwitz – Feuerwehr meldet starke Rauchentwicklung

Müllbrand bei Amand in Dresden-Lockwitz – Feuerwehr meldet starke Rauchentwicklung

Auf dem Gelände der Amand Umwelttechnik GmbH in Dresden-Lockwitz ist am Freitagvormittag ein Brand ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist im Freien gelagerter Mischmüll in Brand geraten.

Voriger Artikel
Dresdner Autobesitzer hält Alarmanlage für Fehlfunktion – Diebe entkommen
Nächster Artikel
Glätte im Großen Garten Dresden führt zu 17 Unfällen mit Radlern

Die Berufsfeuerwehr ist mit Löschzügen aus den Feuerwachen Striesen und Altstadt sowie mit zwei Tanklöschfahrzeugen vor Ort.

Quelle: Catrin Steinbach

Durch das Feuer kommt es zu erheblicher Rauchentwicklung. Umliegende Wohngebiete seien derzeit jedoch nicht gefährdet.

Der Einsatz war am Mittag noch nicht abgeschlossen. Die Berufsfeuerwehr ist mit Löschzügen aus den Feuerwachen Striesen und Altstadt sowie mit zwei Tanklöschfahrzeugen vor Ort. Außerdem sind die Freiwilligen Feuerwehren Niedersedlitz und Lockwitz im Einsatz.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr