Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Messerstecherei im Rockermilieu - Polizei sucht Zeugen

Messerstecherei im Rockermilieu - Polizei sucht Zeugen

Im Zusammenhang mit einer Messerstecherei in Nordsachsen, an der auch zwei Motorradfahrer aus dem Rockermilieu beteiligt gewesen sein sollen, sucht die Polizei nach Zeugen.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Die beiden Motorradfahrer waren am vergangenen Sonntag auf der Landstraße 183a zwischen Delitzsch und Bad Düben mit den Insassen eines schwarzen Autos aneinandergeraten.

Die beiden Biker wurden durch Messerstiche verletzt, ein 46-Jähriger so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Männer aus dem Auto fuhren in Richtung Wannewitz davon.Auslöser des Streits könnte eine sogenannte Rockerclub-Kutte gewesen sein - eine Weste, mit der Rocker ihre Clubzugehörigkeit zeigen. Da ein Bezug zum Rockermilieu nicht ausgeschlossen sei, habe das Landeskriminalamt die Ermittlungen in dem Fall übernommen, sagte eine Sprecherin am Freitag. Weitere Einzelheiten zum Tatverlauf wollte sie nicht nennen. Die Polizei bittet nun Zeugen, die am vergangenen Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr den Abzweig Wannewitz auf der L183a passierten, sich zu melden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr