Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Maskierte Täter überfallen fünf junge Männer im Alaunpark

Maskierte Täter überfallen fünf junge Männer im Alaunpark

Im Dresdner Alaunpark sind am vergangenen Wochenende fünf junge Männer überfallen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden die 17 bis 18 Jahre alten Opfer in der Nacht zum 13. Juni gegen 1.30 Uhr plötzlich angegriffen.

Voriger Artikel
Dresden-Pieschen: Mieter überraschte Wohnungseinbrecher
Nächster Artikel
Einbruch bei ambulantem Pflegedienst auf dem Weißen Hirsch in Dresden
Quelle: dpa

Eine Gruppe aus rund 20 vermummten Angreifern kam aus Richtung Tannenstraße, attackierte die fünf Männer mit Schlägen und Tritten und raubte einem 17-Jährigen den Rucksack, in dem sich Handy und Geldbörse befanden. Der Hintergrund der Attacke ist derzeit unklar. Bekannt ist lediglich, dass einer der Täter einen weißen Schal trug.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Raub aufgenommen. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr