Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Lkw erfasst 86-Jährige auf Wilsdruffer Straße am Dresdner Striezelmarkt

Lkw erfasst 86-Jährige auf Wilsdruffer Straße am Dresdner Striezelmarkt

Am Montagmittag ist eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Wilsdruffer Straße schwer verletzt worden. Die 86-Jährige wollte offensichtlich die Straße in Höhe des Altmarktes überqueren und wurde dabei von einem Lkw erfasst, der in Richtung Pirnaischen Platz fuhr. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus.

Voriger Artikel
100.000 Euro Schaden: Unbekannte stehlen Lkw samt Tiefkühlkost in Dresden-Klotzsche
Nächster Artikel
Grausige Spurensuche in Reichenau - Weitere Leichenteile gefunden

Der Rettungsdienst in Dresden im Einsatz. (Symbolbild)

Quelle: Catrin Steinbach

Der 54-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste medizinisch betreut werden. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Wilsdruffer Straße in Fahrtrichtung Pirnaischer Platz zum Teil gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.

Die Dresdner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht Zeugen des Unfalles. Insbesondere Personen, die Angaben zur Laufrichtung der Seniorin machen können, werden gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr