Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Kellerbrand in Plattenbau in Dresden-Gorbitz

Kellerbrand in Plattenbau in Dresden-Gorbitz

Der Keller eines sechsgeschossigen Plattenbaus am Tanneberger Weg in Dresden-Gorbitz stand am Mittwochabend in Flammen. Drei Kellerboxen waren aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Voriger Artikel
Mann nach Kellerbrand in Dresden verletzt
Nächster Artikel
50 Tablets in Heidenau geklaut
Quelle: Tobias Hase/Symbolbild

Die meisten Hausbewohner hatten das Haus bereits beim Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Ein Mann musste wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurden der Keller und das Treppenhaus belüftet. Durch das Feuer entstanden massive Brand- und Rußschäden. Darüber hinaus wurde eine Wasserleitung beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr