Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Instandsetzungszug der Bahn rollt in Dresden über Hindernis auf den Schienen

Schwere Schäden Instandsetzungszug der Bahn rollt in Dresden über Hindernis auf den Schienen

In Dresden haben Unbekannte am Sonntag ein Hinweisschild auf die Bahngleise gelegt. Ein Instandsetzungszug ist über das Hindernis gerollt und wurde dabei schwer beschädigt.

Symbolfoto

Quelle: dpa

Dresden. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag auf der Bahnstrecke zwischen Dresden-Trachau und -Pieschen ein Schild auf die Bahngleise gelegt. Ein Instandsetzungszug der Bahn fuhr über das Hindernis, dabei ging viel kaputt an dem Schienenfahrzeug: eine Lichtmaschine und der Streusandbehälter, darüber hinaus wurden mehrere Hydraulikschläuche abgerissen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen, sagte aber nichts zur Schadenshöhe. Die Beamten setzen darauf, dass die Täter von Zeugen gesehen wurden. Wer Hinweise zu Verdächtigen geben kann, die am Sonntag zwischen 3 Uhr und 4.45 Uhr nahe der Gaußstraße, der Industriestraße und Alttrachau gesehen worden sind, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter Telefon 815220 zu melden.

Außerdem suchen die Beamten nach Tätern, die am Sonntagmorgen die vorderen Kennzeichen von drei Dienstfahrzeugen aus ihrer Flotte abgerissen hat. Die Autos standen auf der Bayrischen Straße am Hauptbahnhof.l Auch wer dazu etwas sagen kann, wird gebeten, sich unter oben angegebener Telefonnummer zu melden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich bei den Tätern um drei Männer handeln, von denen einer ein rotes Basecap und ein zweiter eine schwarze Kapuzenjacke mit einem großen weißen Aufdruck auf dem Rücken trugen.

Von cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr