Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Garageneinbruch in Dresden-Gompitz - Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Garageneinbruch in Dresden-Gompitz - Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Die Polizei hat am Samstagmorgen in Dresden-Gompitz einen 25 Jahre alten Einbrecher festgenommen. Auf der Gompitzer Straße war der Täter zunächst in einen Schuppen eingebrochen.

Voriger Artikel
Unfallflucht in Dresden-Johannstadt: Polizei sucht nach Zeugen
Nächster Artikel
Polizei sucht Unfallflüchtigen
Quelle: dpa

Dort durchsuchte er sämtliche Behältnisse, teilten die Besamten mit. Offenbar fand er aber nichts, das ihn interessierte.

Danach ging er zur gegenüberliegenden Garage, wo ein Fenster einschlug um hinein zu gelangen. Dabei wurde er aber von Anwohnern bemerkt, die die Polizei riefen. Die alarmierten Ordnungshüter konnten den 25-Jährigen noch vor Ort vorläufig festnehmen. Bei seiner Durchsuchung brachten die Beamten zwei Taschenuhren und Schmuck zum Vorschein, die er bereits eingesteckt hatte.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr