Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Feuerwehr übt über den Dächern Dresdens

Krankenhaus Friedrichstadt Feuerwehr übt über den Dächern Dresdens

Mit Aussicht über Dresden hat die Berufsfeuerwehr am Mittwochmorgen den Ernstfall geprobt. Das Löschen eines brennenden Hubschraubers stand auf dem Plan. Ort der Übung für die Kameraden der Feuerwehrwache Übigau war das Dach der Notaufnahme im Krankenhaus Friedrichstadt.


Quelle: Roland Halkasch

Dresden. Mit Aussicht über Dresden hat die Berufsfeuerwehr am Mittwochmorgen den Ernstfall geprobt. Das Löschen eines brennenden Hubschraubers stand auf dem Plan. Ort der Übung für die Kameraden der Feuerwehrwache Übigau war das Dach der Notaufnahme im Krankenhaus Friedrichstadt.

010b1986-dadd-11e5-a8b3-9f9d0e345fa7

Mit Aussicht über Dresden hat die Berufsfeuerwehr am Mittwochmorgen den Ernstfall geprobt.

Zur Bildergalerie

Zwar wurde ohne echten Hubschrauber, dafür mit echtem Löschschaum für den Ernstfall trainiert, um die Funktion der Schaumanlage zu testen.

Von sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr