Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Feuerwehr löscht zwei Kinderwagen im selben Haus in der Dresdner Johannstadt

Feuerwehr löscht zwei Kinderwagen im selben Haus in der Dresdner Johannstadt

In einem Hochhaus an der Florian-Geyer-Straße in Dresden sind in der Nacht zum Montag zu verschiedenen Zeiten zwei Kinderwagen in Brand geraten. Wie die Feuerwehr meldet, brannte der erste Wagen gegen 2.45 Uhr im Treppenhaus des Gebäudes.

Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Es kam zu Rußablagerungen an Wänden und der Decke. Die Feuerwehr kontrollierte angrenzende Wohnungen. Eine Bewohnerin des Erdgeschosses wurde vorsorglich von Sanitätern untersucht. Kurz nach 4 Uhr löschte die Feuerwehr im selben Haus, jedoch an anderer Stelle, erneut einen brennenden Kinderwagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuerwachen Altstadt und Neustadt sowie ein Rettungswagen.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr