Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Feuer an Kita in Dresden-Zschertnitz – Außenwand beschädigt

Feuer an Kita in Dresden-Zschertnitz – Außenwand beschädigt

An der Kindertagesstätte (Kita) „Kleine Riesen Zschertnitz“ im Dresdner Stadtteil Zschertnitz hat es in der Nacht zu Donnerstag gebrannt.

Voriger Artikel
Getöteter Asylbewerber in Dresden starb durch mehrere Messerstiche - 200 Menschen bei Mahnwache
Nächster Artikel
Wegen Pegida: Dresdner Polizeichef warnt vor polizeilichem Notstand

Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, mussten allerdings Teile der Außenwand abtragen.

Quelle: dpa

Zwei Papiercontainer, die auf dem Außengelände der Kita am Zschertnitzer Weg standen, hatten gegen 0.30 Uhr Feuer gefangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, schmolz durch die Hitze die Wärmedämmung der Außenwand auf einer Fläche von rund 16 Quadratmetern. Auch ein Fahrrad, das mit einer Plane abgedeckt war, und ein weiterer Müllbehälter wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die alarmierten Kameraden der Feuerwache Altstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Kaitz konnten den Brand mit einem Strahlrohr schnell löschen. Um die Wand auskühlen zu lassen, entfernten sie das beschäftigte Dämmmaterial. Im Gebäudeinneren stellten die Experten keine Schäden fest.

Die Polizei ermittelt nun, wie der Brand entstanden ist.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr