Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Fahrzeugdiebe stehlen Kleintransporter und Motorräder in Dresden

Fahrzeugdiebe stehlen Kleintransporter und Motorräder in Dresden

In den Dresdner Stadtteilen Mickten und Friedrichstadt sind am vergangenen Wochenende zwei Kleintransporter und drei Motorräder entwendet worden.Laut Polizei brachen zwischen Freitag 17 Uhr und Montag 6 Uhr Diebe in ein Firmengebäude und zwei Container an der Friedrichstraße ein.

Voriger Artikel
Feuerwehr muss zu Brand in Recyclingbetrieb in Dresden-Großzschachwitz ausrücken
Nächster Artikel
Wohnungsbrand in Dresden-Zschertnitz - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Fünf Fahrzeuge sind am Wochenende in Dresden gestohlen worden. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

In den Dresdner Stadtteilen Mickten und Friedrichstadt sind am vergangenen Wochenende zwei Kleintransporter und drei Motorräder entwendet worden.

Laut Polizei brachen zwischen Freitag 17 Uhr und Montag 6 Uhr Diebe in ein Firmengebäude und zwei Container an der Friedrichstraße ein. Dort ließen sie mehrere Autoschlüssel mitgehen. Damit öffneten sie zwei Mercedes Sprinter, die auf dem Gelände standen, und fuhren davon. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um ein Pritschenfahrzeug und einen Transporter. Außerdem öffneten die Diebe mit den gefundenen Schlüsseln einen VW Crafter und stahlen daraus Werkzeuge. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern.

In der Nacht zum Montag stahlen Unbekannte eine schwarze Honda Hornet von der Rietzstraße in Dresden-Mickten. Die Langfinger müssen zwischen 0.30 Uhr und 9 Uhr zugeschlagen haben. Der Zeitwert des vier Jahre alten Motorrades wurde mit rund 5.000 Euro angegeben, so die Polizei.

php4a9a4b1222201211231633.jpg

Der Striezelmarkt-Baum 1999.

Zur Bildergalerie
phpaeba9cc668201310211307.jpg

Über 1000 Bürger und Neonazis protestierten am Wochenende gegen das Schneeberger Asylbewerberheim.

Zur Bildergalerie
dpa92e91009431383057006.jpg

Gruselparty in Babelsberg. Foto: Ralf Hirschberger

Zur Bildergalerie
phpe64f7e314b201301231403.jpg

Der Platz wurde neu gestaltet, zudem wurde ein Teil der Randbebauung verändert. Gerade kommt noch das Zwinger-Forum dazu.

Zur Bildergalerie

In der gleichen Nacht entwendeten Diebe auf der Micktener Hauptmannstraße weitere Fahrzeuge. Zwischen Sonntag 18 Uhr und Montag 7.30 Uhr stahlen sie eine neun Jahre alte, schwarze BMW F 650 GS im Wert von rund 3.500 Euro. Auch ein dreirädriges schwarzes Quadro Tecnologie nahmen die Diebe mit. Der Wert des erst im September dieses Jahres zugelassenen Fahrzeuges beläuft sich auf rund 5.200 Euro.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr