Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Fahrraddiebe am Bahnhof-Neustadt dank Kameraüberwachung geschnappt

Fahrraddiebe am Bahnhof-Neustadt dank Kameraüberwachung geschnappt

Drei junge Männer im Alter von 27 und 24 Jahren wurden am Sonntagmorgen am Bahnhof Neustadt bei einem versuchten Fahrraddiebstahl ertappt. Die drei Langfinger hatten ihre Rechnung nicht mit der Kameraüberwachung des Verkehrsknotenpunktes gemacht.

Voriger Artikel
Hotelgast mit Rockstarallüren in der Dresdner Altstadt
Nächster Artikel
Femme fatale treibt ihr Unwesen in der Dresdner Neustadt

Symbolbild

Quelle: dpa

Die Täter wurden gefilmt und kurze Zeit später auf dem Bahnhofsvorplatz von der Polizei gestellt. Die Beamten mussten sich daraufhin die Rechtfertigungsversuche der Täter anhören. Die Aktion sei nur ein Scherz gewesen. Man habe das Fahrrad in den gegenüberliegenden Fahrradständer stellen wollen, so die Täter, laut der Polizei. Trotz aller Überredungsversuche müssen sich die Fahrraddiebe nun wegen Diebstahls verantworten.

hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr