Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Erfolgloser Einbrecher in Dresden-Omsewitz von der Polizei gestellt

Erfolgloser Einbrecher in Dresden-Omsewitz von der Polizei gestellt

Dresdner Polizeibeamte haben am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr einen 25-jährigen Einbrecher auf frischer Tat gestellt.Einem Anwohner des Liebstöckelweges in Dresden-Omsewitz war am Morgen ein Fahrrad auf dem Nachbargrundstück aufgefallen.

Voriger Artikel
44-Jähriger nach Bedrohung in Dresdner Südvorstadt festgenommen
Nächster Artikel
51-Jähriger bei Verkehrsunfall in Dresden-Nickern tödlich verletzt

Symbolbild

Quelle: dpa

Er beobachtete einen Mann, der sich am Schuppen in einem Nachbargrundstück zu schaffen machte. Der Anwohner informierte die Polizei.Wie die Polizei mitteilte, sahen die Einsatzkräfte sahen den Täter noch auf dem Grundstück. Dieser ergriff jedoch die Flucht. Die Beamten konnten ihn nach kurzer Verfolgung auf der Gompitzer Straße stellen.

Im Rucksack des Dresdners fanden die Polizisten weiteres Einbruchswerkzeug. Der junge Mann muss sich nun wegen versuchten Diebstahls verantworten.

JV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr