Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Enrico Kubat seit 2010 vermisst - Polizei vermutet Tötungsdelikt

Enrico Kubat seit 2010 vermisst - Polizei vermutet Tötungsdelikt

Die Dresdner Polizei nimmt die Ermittlungen in einem zwei Jahre alten Vermisstenfall wieder auf. Der im Mai 2010 als vermisst gemeldete Enrico Kubat könnte Opfer eines Tötungsdelikts geworden sein, vermuten die Beamten.

Voriger Artikel
Fehlalarm am Dresdner Hauptbahnhof
Nächster Artikel
Dresdnerin passt auf - Polizei fasst zwei Autoeinbrecher

Die Polizei rollt das Ermittlungsverfahren nach dem 2010 vermisst gemeldeten Enrico Kubat neu auf.

Quelle: Tanja Tröger

Deshalb werden nun erneut Zeugen gesucht.

Der damals 36-jährige Enrico Kubat wurde zuletzt von seiner damaligen Freundin am 11. Mai 2010 in der Dresdner Neustadt gesehen. Die Kripo hat schon vor zwei Jahren eine zu dem Zeitpunkt 24-jährige Dresdnerin und einen damals 27-jährigen Dresdner in Verdacht, etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben.

Schon kurz nachdem Kubat vermisst gemeldet war, hatten die beiden dessen Kreditkarten für Einkäufe in Leipzig und Hoyerswerda genutzt und auch auf Kubats Bankverbindung zurückgegriffen. Für ihre Einkaufsfahrten haben sie offenbar den grünen VW Golf III Variant, amtliches Kennzeichen FG-FJ 99, genutzt, mit dem Kubat zuletzt unterwegs gewesen war. Von dem Auto fehlt seither jede Spur.

Als Motiv steht die Finanzierung ihrer Drogensucht im Raum. Wie die beiden Dresdner an die Karten und Daten gelangten, ist unter anderem Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Ermittler der Dresdner Kriminalpolizei haben am Montag die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen durchsucht. Anhaltspunkte über den Verbleib des Vermissten fanden sie dabei nicht.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu folgenden Fragen geben können: Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort von Enrico Kubat machen? Wer hat Enrico Kubat nach dem 11. Mai 2010 gesehen? Wer hat Enrico Kubat am 11. Mai 2010 in der Dresdner Neustadt gesehen? Enrico Kubat ist 1,78 m groß und von schlanker Gestalt.

Auch nach Kubats grünem VW Golf wird gesucht. Wem ist dieses Fahrzeug seit dem 11. Mai 2010 aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr