Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Einbrecher in der Dresdner Neustadt erwischt

Fahndungserfolg Einbrecher in der Dresdner Neustadt erwischt

An einer Verletzung hat die Polizei einen Einbrecher erkannt, der in ein Lokal in der Äußeren Neustadt eingestiegen war. Der Mann wurde am Donnerstagmorgen festgenommen.

Symbolfoto

Quelle: dpa

DRESDEN. Eine Schnittwunde, die sich ein Einbrecher bei einer Beutetour in der Neustadt zugezogen hat, war für die Polizei am Donnerstagmorgen der eindeutige Hinweis dafür, dass die Beamten den Richtigen erwischt hatten. Der 22-Jährige aus Marokko hatte die Scheibe einer Terrassentür zu einem Lokal an der Görlitzer Straße eingeschlagen, teilte die Polizei mit. Dann hat er in der Kneipe nach Beute gesucht und sich dabei rund 250 Euro eingesteckt. Die Polizei stellte den Mann in der Nähe der Gaststätte Er wurde zur Behandlung seiner Schnittwunde in ein Krankenhaus gebracht.

Von cs

DRESDEN, Görlitzer Straße 51.0681687 13.7550506
DRESDEN, Görlitzer Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr