Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Einbrecher greift Hausbesitzer in Dresden mit Reizgas an

Attacke Einbrecher greift Hausbesitzer in Dresden mit Reizgas an

Ein rabiater Einbrecher hat am Montagnachmittag in Dresden einen Hausbesitzer angegriffen. Der Senior hatte keine Chance.

Symbolfoto

Quelle: dpa

DRESDEN. In Niederwartha hat am Montagnachmittag ein Einbrecher einen 80-jährigen Hausbesitzer mit Reizgas attackiert. Wie die Polizei berichtete, hebelte der Täter gegen 13.30 Uhr die Balkontür des Hauses an der Friedrich-August-Straße auf. Als er danach die Räume nach Beute absuchte, wurde er von dem 80-Jährigen entdeckt. Der Einbrecher holte ein Behältnis mit Reizgas aus seiner Tasche und sprühte es dem Mann ins Gesicht. Außerdem schlug er auf den Mann ein. Danach flüchtete der Täter. Er nahm zwei Ringe im Wert von rund 1000 Euro mit. Der Hausbesitzer wurde leicht verletzt.

Von cs

DRESDEN, Friedrich-August-Straße 51.0899604 13.6067571
DRESDEN, Friedrich-August-Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr