Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Droh-Mail löst Großeinsatz an Dresdner Schule aus

Droh-Mail löst Großeinsatz an Dresdner Schule aus

Eine Drohung per E-Mail löste am Donnerstag einen Polizeieinsatz an einer Schule auf der Pfotenhauerstraße in der Dresdner Johannstadt aus. Mitarbeiter der Schule hatten am Morgen eine Mail mit drohendem Inhalt im Postfach gefunden und informierten daraufhin sofort die Polizei.

Die gerufenen Einsatzkräfte gewährleisteten nicht nur den sicheren Schulbetrieb, sondern führten außerdem umfangreiche Ermittlungen durch. Wie die Polizei mitteilte, führten diese am Abend zum Urheber der Mail. Eine Schülerin hatte den elektronischen Brief verfasst und dabei offenbar das Ausmaß ihres Handelns falsch eingeschätzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Androhens von Straftaten dauern an. Rund 50 Beamte waren im Tagesverlauf im Einsatz.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr