Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner findet seine gestohlene Gitarre im Internet wieder –Dieb festgenommen

Dresdner findet seine gestohlene Gitarre im Internet wieder –Dieb festgenommen

Dresdner Polizeibeamten machte am Mittwochnachmittag in der Albertstadt einen Dieb dingfest, der seine Beute über ein Internetauktionshaus verkaufen wollte. Der 23-Jährige wollte eine gestohlene Gitarre im Internet zu Geld machen.

Voriger Artikel
Dresden: Tunesier mit gefälschten Papieren und ohne Fahrschein im Eurocity festgestellt
Nächster Artikel
Polizei nimmt renitenten Ladendieb in Dresden-Cotta fest
Quelle: Stephan Lohse

Wie die Polizei mitteilte, war Anfang März in einem Musikgeschäft an der Meschwitzstraße eine Gitarre gestohlen worden.

Die Inhaber erstatteten keine Anzeige bei der Polizei, behielten aber offenbar das Internet im Auge. Mitte Mai entdeckten sie dann das Musikinstrument auf der Seite eines Internetauktionshaus und verabredeten sich mit dem Anbieter. Gleichzeitig alarmierten sie die Polizei. So warteten am Mittwoch neben dem vermeintlichen Kaufinteressenten auch Beamte in Zivil am Treffpunkt auf den Verkäufer.Kurz nachdem der Mann mit der Gitarre in der Hand um die Ecke bog, nahmen ihn die Beamten wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

JV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr