Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Polizei schnappt Diebe auf frischer Tat

Dresdner Polizei schnappt Diebe auf frischer Tat

In der Nacht zu Dienstag ist es der Polizei in Dresden gelungen, zwei Diebe auf dem Weißen Hirsch auf frischer Tat zu erwischen. Die beiden 33 und 37 Jahre alten Männer wurden von einem Anwohner dabei beobachtet, wie sie sich an der Collenbuschstraße an einem Fahrrad zu schaffen machten.

Wie die Polizei mitteilte, konnten herbeigerufene Beamte das Duo schnell dingfest machen.

Neben dem gestohlenen Drahtesel hatten die Männer auch einen Rucksack bei sich, in dem sich diverses Einbruchswerkzeug und zwei Notebooks befanden. Eine Überprüfung ergab, dass die Computer im Wert von rund 1000 Euro aus einer nur wenige hundert Meter entfernt liegenden Praxis an der Bautzner Straße stammten. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr