Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresden-Reick: Detektiv überführt zwei Ladendiebe

Dresden-Reick: Detektiv überführt zwei Ladendiebe

Ein Ladendetektiv hat am Dienstag gegen 12 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Lübbenauer Straße einen Ladendiebstahl vereitelt. Der Detektiv hatte beobachtet, wie zwei 22 und 27 Jahre alte Männer unerlaubt zugriffen.

Voriger Artikel
Autodiebe schlagen in Dresden-Nickern zu - 20.000 Euro Schaden
Nächster Artikel
54-Jähriger auf der Bürgerweise ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Ein Ladendetektiv hat am Dienstag gegen 12 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Lübbenauer Straße einen Ladendiebstahl vereitelt. Gegen einen der Täter lag ein Haftbefehl vor.

Quelle: dpa

Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen einen der Langfinger ein Haftbefehl vorlag.

Erwischt wurden die beiden, als sie einen Parfüm-Flakon im Wert von drei Euro in ihren Rucksack packten und anschließend an der Kasse vorbei gingen. Der Ladendetektiv hielt das Duo fest, bis die Polizei eintraf. Die Beamten fanden schließlich neben dem Duft auch gestohlenen Alkohol und Süßigkeiten im Gesamtwert von 35 Euro. Zudem hatten die Diebe einen Bolzenschneider, ein Hackebeil und zwei Messer bei sich.

Beide waren bereits zuvor wegen Diebstählen und Einbrüchen aktenkundig geworden, teilte die Polizei mit. Sie müssen sich nun wegen Diebstahls mit Waffen verantworten. Da gegen den 22-Jährigen zudem ein Haftbefehl vorlag, wurde er noch am Nachmittag in die JVA Dresden gebracht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr