Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Google+
Dresden: Diebe klauen 100 Flachbildfernseher aus geparktem Lkw

Dresden: Diebe klauen 100 Flachbildfernseher aus geparktem Lkw

Mönchenholzhausen/Dresden. Erst mit gehöriger Verzögerung ist einem Lkw-Fahrer am Freitagmorgen ein Diebstahl aufgefallen: Der Mann bemerkte bei einer Pause an der A 4 auf dem Parkplatz Eichelborn südlich von Erfurt ein etwa einen halben Quadratmeter großes Loch in der Plane seines Anhängers und das Fehlen eines Teils der Ladung.

Voriger Artikel
Polizei in Dresden nimmt Autodieb vorläufig fest
Nächster Artikel
Linienbus in Dresden fängt während der Fahrt Feuer und brennt komplett aus

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Geräte bereits in der Nacht zu Freitag geklaut worden waren, als der Fahrer schlief.

Quelle: dpa

Rund 100 Flachbildfernseher aus slowakischer Produktion waren zuvor entwendet worden, wie die Polizei mitteilte.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Geräte bereits in der Nacht zu Freitag geklaut worden waren, als der Fahrer schlief. Zu dieser Zeit hatte der Mann den Lastwagen auf dem über 200 Kilometer von Erfurt entfernten Autohof Dresden-Neustadt geparkt.

dapd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr