Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Diebe stehlen Lkw und zwei Minibagger von Firmengrundstück in Dresden-Nickern

Diebe stehlen Lkw und zwei Minibagger von Firmengrundstück in Dresden-Nickern

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag haben Unbekannte von einem Firmengelände an der Dohnaer Straße in Dresden-Nickern einen orangefarbenen Lkw Iveco Pritsche samt Anhänger gestohlen, informierte die Polizei.

Das Gespann nutzten sie wiederum, um von dem Grundstück zwei ebenfalls orangefarbene Minibagger der Marken Kubota und JCB zu entwenden.

Danach war der Raubzug immer noch nicht zu Ende. Vom Außengelände eines angrenzenden Baumarktes nahmen sie noch einen Autoanhänger der Marke Humbaur sowie 39 Verlegeplanen mit. Der Gesamtschaden des Diebstahls beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Stephan Hönigschmid

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr