Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dieb in Dresden-Leutewitz gestellt – Mittäter flüchtig

Dieb in Dresden-Leutewitz gestellt – Mittäter flüchtig

An der Warthaer Straße in Dresden-Leutewitz ist am Montag gegen 21 Uhr eine Sportgruppe bestohlen wurden.Eine 40-jährige Teilnehmerin der Sportgruppe erwischte die Diebe nahe den Umkleideräumen, worauf diese flüchteten.

Voriger Artikel
19-Jähriger nach räuberischen Diebstahl in Dresden-Gorbitz festgenommen
Nächster Artikel
Radsätze in Dresden-Prohlis gestohlen – 26.000 Euro Schaden
Quelle: André Kempner

Die Sportler nahmen die Verfolgung auf. Im Omsewitzer Grund ergriffen sie einen 29-Jährigen, sein Komplize blieb verschwunden, teilte die Polizei mit.Auf der Flucht hatten die Diebe die gestohlenen Sachen weggeworfen. Es handelte sich dabei um eine Hose, ein Handy sowie einen Fahrzeugschlüssel.

Der Dieb trug zudem noch Ausrüstung für eine Diebestour bei sich. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des Mannes noch eine Taschenlampe und Handschuhe. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Dresden
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Dresdner Ordnungsamt. mehr

Die Polizei gibt Tipps, wie sich Mieter und Hausbesitzer besser gegen Einbrecher wappnen können.mehr